Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sehr seltsame Erscheinung bei meinem Pc nach Internetsurfen

Hallo,
sowas hatte ich noch nie.
Ich habe als Betriebssystem XP
Ich weiß ganicht so recht wo ich anfagen soll.
Also nach dem letzten Internbesuch habe ich folgende Erscheinungen.
Die Laufwerks-Icon sind verändert und lassen sich nicht mehr mit Doppelklick öffnen. Nur mit der rechten Maus und dann mit öffnen, funtioniert es.
Außerdem ist nach jedem Neustart in den Laufwerksordnern eine "Setup.exe" Datei. Auch wenn ich sie lösche, ist sie bei nächsten Start wieder da.
Obwohl ich ein gesichertes Image wieder aufgespielt habe, bleibt die Erscheinung. Hab ich mir einen Virus oder was noch schlimmeres eingehandelt?
Ich habe den Virusscanner Kaspersky laufen lassen. Aber der hat nix gefunden.
Weiß einer Rat?
Den ich weiß nicht was ich noch machen soll.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Schonmal vielen dank.

Gruß Pitnet

 



Antworten zu Sehr seltsame Erscheinung bei meinem Pc nach Internetsurfen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

• solange der PC noch halbwegs rund läuft empfehle ich als "Komplett-Verhüterli" das Hitman Pro 2- Bundle

Sorry hat was länger gedauert mit meiner Antwort.
Hallo eBill, hab vielen Dank für den Tip mit dem Tool, ist echt Prima.
Es wurde einiges gefunden und direkt gelöscht. Hab dann noch den Kaspersky prüfen lassen. Der hat auch etliches gefunden.
Also wie ich an diesen ganzen Mist gekommen ist, ist mir schleierhaft.
Mit Hilfe eines Images konnte ich die Festplatte wieder so herrichten, das sie bis zum Stand des Images wieder lief.
Nur das Icon vom logischem Laufwerk "D" ließ sich nicht mehr zurückholen. Das hat zur Folge, dass man das Laufwerk vom Arbeitsplatz nicht mit einem Doppelklick öffnen konnte.
Nur mit dem rechten Mausklick und dann öffnen, bekam man das Laufwerk geöffnet.
Trotz Tools und viel probieren ging es nicht.
Ich habe deshalb alle Daten woanders zwischengespeichert und "D" formatiert und dann die Daten zurückgeschrieben.
Seidem ist nun alles wieder in Ordnung.Zeit ca.5Std.(43GB)
Doch ich weiß bis jetzt immer noch nicht genau wie und welchen oder welche Viren ich mir da eingefangen habe. Sie waren auf jeden Fall sehr giftig. :-\

Gruß Peter


« Windows Sicherheitscenter läßt sich nicht öffnenPapierkorb weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!