Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Award Modular CMOS

Hi liebe Experten.
Ich habe ein ganz spezielles Problem mit meiner alten Knatterkiste.
Es ist ein Pentium 3 und hat ein CMOS/BIOS Award Modular.

Immer wenn der PC hochfährt zeigt er mir folgende Fehlermeldung an:

CMOS checksum error

defaults loaded...

schön wäre es wenn er wirklich die defaults loaden würden, ich komme nicht mal mehr ins BIOS um  wie normal wenn die Fehlermeldung auftauchte
den PC auf die DEFAULTS stellen und neu hochfahren...

Ich bin echt verzweifelt...

Ich habe einen ännlichen BEitrag schon mal hierhin gepostet, die Antwort war ein Link auf ein anderes CMOS problem... ich konnte nichts damit anfangen!!!


HILFE!!!



Antworten zu Award Modular CMOS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du die Batterie auf dem Board schon gewechselt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein! hab auch keine ahnung wie ich das machen kann...

haste das für dieses board ne genaue anleitung???

wo krieg ich die batterien her?


« Eintrag "Netzwerkkarte" fehlt im Fenster "Netzwerkkomponententyp"Mein System ist überlastet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für Complementare Metal Oxid Semiconductor, ein Halbleiter Bauelement mit niedrigem Stromverbrauch und hoher Geschwindigkeit. Wird zum ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...