Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sound spinnt + Generic Host Process for Win32 Services Problem

Hallo
In den latzen tagen spinnt mein PC:

Manchmal kommt plötzlich die Fehlermeldung:
"Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
Und dann "Problembericht senden oder nicht senden..."
Ich weiß nicht was das soll aber der Pc läuft dann trotzdem "normal" weiter.

Außerdem geht auch seit kurzem öfters plötzlich der Sound nicht:
Vorhin habe ich beispielsweise eine Wiedergabeliste mit dem wmp gehört und wollte dann stattdessen ein video angucken. Bei diesem ging dann der sound nicht und bei der wiedergabeliste danach dann auch nicht mehr.
Die Fehlermeldung hierbei lautet folgendermaßen:
"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß."
Trotzdem geht dann bei bestimmten Programmen oder Spielen wie heroes of might and Magic V immernoch der Sound.

An den Boxen liegt es also auf keinen Fall und der Mixer kann auch nicht schuld sein, da ich ihn probeweise geupdated habe und immer noch das gleiche problem vorlag.
Wenn man den Pc neu startet, geht der sound dann "erstmal" wieder...

Ich habe windows xp professional mit service pack 2.

Vielen dank für hilfe im Vorraus.



Antworten zu sound spinnt + Generic Host Process for Win32 Services Problem:

Hi
Danke für die Hilfe.
Ein windows update hat das problem behoben.
Das Problem war soweit ich weiß ein Wurm der durch eine kürzlich entdeckte sicherheitslücke in meinen pc gekommen ist.


« media playertemperatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Host
Der Begriff Host (Englisch für Wirt, Gastgeber oder Veranstalter) meint ein Hauptrechner in einem Computernetzwerk, der das gesamte Netzwerk und die anderen Rechner ...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...