Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie kann ich mein Bios einrichten damit der pc von CDROM startet.

Hallo, ich muss mal wieder meine Festplatte formatieren und Windows neu installieren. Nun möchte ich, das der PC direkt über die Windows CD startet, damit ich über das Menü dort alles neu formatieren kann. ich weiß das es über Bios eingestellt werden muss.leider nicht mehr wie. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet6. gruß dine



Antworten zu wie kann ich mein Bios einrichten damit der pc von CDROM startet.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei den meisten hast du eine ausführung von Festplatte cd-rom Laufwerk, Diskettenlaufwerk usw.

Du musst (bei den meisten) dein cd-rom Laufwerk an Stelle nummer 1 setzen.

Dass bedeutet, dass er von ihm als erstes bootet ;)

Bei den meisten heist das CD-ROM-Laufwerk
atapi cd-rom


MFG

Hadde

Hallo,

gehe ins Bios (kurz nach dem Systemstart die Entf- Taste drücken), dann alle Menüs nach First Boot durchsuchen. (Achtung!!!: Merke die die ursprüngliche Einstellung, wenn du keine oder wenig Ahnung davon hast[Am Besten auf Papier aufschreiben]). First Boot muss auf dein CD-Rom, DVD-Rom eingestellt werden. Da das laufwerkautomatisch erkannt wird, kannst du es aus einer Liste auswählen. Dann abspeichern nicht vergessen ! Und dann Neustarten !

Hoffe hast alles verstanden !

cu


« Xp deinstallierenips »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...