Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Slaveplatte als Masterplatte verwenden

Ich habe folgendes gemacht: Ich habe XP auf einer Masterplatte installiert.Dann habe ich zusätzlich eine Slaveplatte eingebaut und darauf die XP Installation von der Masterplatte kopiert. Das hat auch gut geklappt.Dann habe ich die Masterplatte wieder ausgebaut um sie als Reserve zu halten.Nun versuche ich als (Laie) die Slaveplatte zur Masterplatte zu machen.Und genau das will nicht gelingen, und ich weis nicht, was ich falsch mache. Wenn ich die Slaveplatte allein im PC habe,in der Mitte vom Eidekabel dann kann ich booten. An der Masterschnittstelle  is nix mit booten. Wer weis weiter?



Antworten zu Slaveplatte als Masterplatte verwenden:

Hallo,

Jumper setzen

beachte dazu dein Festplattenhandbuch und den Aufdruck auf der Festplatte

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/showit/modules/showpicorg.php?kat=sonstiges&bild=hdd-jumper.png


« Win2000: SIF Datei defektComputer herunterfahren Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...