Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer herunterfahren Problem

Hallo zusammen,
ich muss seid neuestem immer 2x auf den "Ausschalte-Knopf" klicken bis mein PC endlich mal herunterfährt. Das gleiche gilt auch für den "Neustart-Knopf".
Ich kann mir das ganze nicht erklären und ich mache mir auch irgendwie ein wenig Sorgen um meinen Pc.
Vielleicht kennt jemand dieses Problem und könnte mir sagen,wie ich es beheben kann.
Vielen Dank!!!



Antworten zu Computer herunterfahren Problem:

Ok
Betriebsystem: Windows XP
Browser: Internet Explorer
Mail Program: Microsoft Outlook 2000

Hilft euch das weiter? ???


Hallo,

versuche "shut down pro" (freeware). Einmal installiert, reicht anklicken des Icons auf dem Bildschirm, dann ist das icon rechts (neben der Uhr) zu sehen. LINKE Maustaste, das Mögliche zeigt sich, z.B. Reboot. Alternativ dazu mit der LINKEN Maustaste anklicken: der PC fährt erbarmungslos herunter.

Ich benutze vor allem den Neustart über dieses Programm, damit der Befehl >Start\Beenden< nicht danach auf neu starten steht.


Entschuldigung:

RECHTE Maustaste öffnet das Programm, mit der LINKEN Maustaste angeklickt, fährt der PC herunter!!!!!

Vielen Dank!!! Mein Pc fährt wieder einwandfrei runter.
Aber dennoch verstehe ich nicht, wieso es nicht mehr über die normalen Funktionen funktioniert.Habt ihr eine Ahnung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Passiert gar nichts nach dem ersten klick ??? ::)

Vielleicht braucht er ja lange ???

Wie lange braucht er denn nach dem zweiten mal ::)

Wenn ich das erste Mal darauf klicke, passiert tatsächlich gar nichts.Ich kann danach normal am Pc weiterarbeiten, aber wenn ich dann noch ein zweites Mal klicke fährt er sofort runter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seit wann besteht denn dieses Problem ???

Hast du ihn schon mal "entmüllt" ::)


geklaut bei : 98Helfer  ;D

Mal den Rechner entmüllen und "pflegen"

Anleitungen direkt von MS mit Bildern:

1.   Datenträger prüfen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;843474

2.   Datenträger optimieren
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843475

3.   Datenträger bereinigen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843476

4.   Regelmäßige Wartung
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843477


Reinige mal:

RegSeeker
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009733.html

CCleaner
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16317939.html

TuneUp 2006
http://www.tuneup.de/download/tu2006/

Windows XP System(start) beschleunigen mit Hilfe von nützlichen Tipps

http://www.pcshow.de/tippstricks/windows-xp-system(start)-beschleunigen-mit-hilfe-von-nuetzlichen-tipps.html

Vielen Dank, ich werde mal die Programme ausprobieren.


« Slaveplatte als Masterplatte verwendenNach Ruhezustand oder Standby wird Maus nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...