Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Fehlermeldung beim Start von Windows 2000

Hallo zusammen
Jeden Tag, wenn ich meinen Rechner starte, kommt nach dem Bios start folgende Fehlermeldung: "Windows 2000 konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: <windows 2000 root>\system32\ntoskrnl.exe. Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut." Wenn ich dann Ctrl+Alt+Del. drücke, startet er wieder neu und ohne Fehlermeldung. Auch wenn ich mein PC runterfahre und kurze Zeit später wieder hoch, kommt die Fehlermeldung nicht, nur bei längerer Ausschaltzeit. Muss ich Windows 2000 ganz neu Installieren ??

Ich hoffe, dass mir jemnad weiterhelfen kann.

Vielen Dank
Mike64


« Win XP: ProfessionalWin XP: Diskettenlauferk geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...