Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: systeminstabilität, virus?

hallo leute ! ???

habe folgendes problem und weiss nicht mehr weiter: habe einen neuen pc (ca1Monat), Fujitsu-Siemens p4 2,53Ghz, 150Gb Festplatte 512Mb Ram, Win Xp home edition, alles funktionierte bis ich das problem hatte dass er sich nicht mehr runterfahren liess= d.h. ich klickte auf ausschalten ruckte kurz und er tat länger gar nichts bzw. nach langem warten kam dann die start-oberfläche und es hiess "der computer wird heruntergefahren". nach 5 minuten warten oder so tat sich gar nichts, dann hab ich ihn abgewürgt. beim versuch neu zu starten bekam ich auf dem bildschirm nur rote blaue weisse striche und punkte die sich immer wieder veränderten. das system liess sich nicht mehr starten. nach mehreren versuchen hab ich dann über die recovery-cd starten können, habe alles neu formatiert (eine fehlermeldung kam dass irgendeine .ini datei verändert wurde obwohl ich sicher nichts gemacht habe!) und xp he neu installiert. Alles fein danach internet versucht hat auch geklappt und dann die meldung "computer wird runtergefahren"= hatte den love san virus auf dem rechner wie weiss ich eigentlich nicht. Da auf dem pc eh nichts drauf war hab ich gleich nochmal alles neu aufgesetzt. Habe alles upgedatet, antivir installiert, anti-trojan läuft, ad aware läuft und habe eine firewall installiert (sygate). Eine Zeit lang ging alles wunderbar aber dann hatte ich teilweise wieder probleme bein runterfahren oder beim hochfahren (striche, punkte..). Hab ihn dann abgewürgt und gewartet danach neu gestartet und ging wieder! komisch oder? Auch das internet ging wieder doch teilweise nach einiger zeit arbeiten am pc auch nicht mehr="Seite nicht verfügbar".  Habe virus und trojaner checks laufen lassen aber nichts gefunden. Ist da vielleicht doch irgendwo ein virus? oder was ähnliches ? oder was kann das sein ? vielleicht ein hardware problem? kann mir wer von euch helfen? (bin kein pc-experte-bitte berücksichtigen)

grüsse und vielen dank im vorhinein!

         cheZe                                                    


« Win98: Netzwerk zwischen drei RechnernWin ME: fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...