Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laptop und startcd

hey da,

k ich hab n kleines problem. ich hab n laptop auf dem war win2000 vorinstalliert. ich hab dann win xp darauf installiert und (obacht total noob) gedacht ich könnte jetzt win2000 einfach löschen... hab natürlich clevererweise beide auf einer partition.

k also neue idee: formatieren und dann winxp neu installieren. gemerkt formatieren geht ned... windows läuft ja auf c... also gedach ok. boot ich halt einfach die windows xp cd dann kann ich da schon formatieren (hoff ich)

k cd gebrannt (wir können uns das an der uni runterladen) und am normalen pc gechecked ob se bootfähig ist. alles im reinen. k rein in laptop. bootordnung auf dvd/cd gestellt... ergebnis. laptop erkennt die cd nicht?!? auch wenn ich das im moment installierte xp hochfahr findet er die cd nicht, aber uafm normalen rechner schon?!? woran kann das liegen? normale cds findet er! hatte das problem schonmal aufm anderen laptop da wurde es aber ned gelöst :(

jemand ne idee wie ich jetzt mein laptop formatieren kann und dann xp neu draufspielen kann?


« c:\windows\system32\config\system fehlerhaft oder beschädigt!internettelefonie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!