Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

c:\windows\system32\config\system fehlerhaft oder beschädigt!

Habe ein riesen Problem. Beim hochfahren meines Laptops kommt bei mir
c:\windows\system32\config\system fehlerhaft oder beschädigt
Habe dann versucht mit dem Link http://www.informationsarchiv.net/foren/lh_beitrag-552-0-0-asc-.html mein Problem zu beheben. Das hat aber auch nicht geklappt, da mein laptop beim eingeben der ersten Zeile des 3. Blocks (copy c:\windows\repair\system c:\windows\system32\config\system ) sagt, dass diese Datei nicht gefunden werden kann. Bin echt verzweifelt, da meine Dr.Arbeit auf dem Rechner ist und die bräuchte ich unbedingt!! Hoffe du kannst mir helfen....
Gruß Florian  ???



Antworten zu c:\windows\system32\config\system fehlerhaft oder beschädigt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....

Dort eine Systemwiederherstellug auf Tag  VOR   dem Fehler machen ,
notfalls so :

diesen Befehl kopieren und unter Start/Ausführen wieder einfügen (Strg+v).

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

Ruft die Systemwiederherstellung auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab Windows XP. Wenn ich F8 drücke kommt auf dem Bilschirm ein Auflistung von Möglichkeiten, aber wie ich eine Systemwiderherstellung mache - keine Ahnung. Letzt als funktionierend bekannte Konfiguration?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

diesen Befehl kopieren und unter Start/Ausführen wieder einfügen (Strg+v).

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

Ruft die Systemwiederherstellung auf.

oder Start / Hilfe & Supp.
oder Start , Programme , Zubehör , Systemprogramme ...

soll ich also die Option "windows normal starten" wählen oder eine andere?

also nachdem ich beim hochfahren F8 gedrückt habe bin ich in ein Menu gekommen. Dort habe ich versucht den laptop sowohl im abgesicherten modus als auch nocrmal hochzufahren - ging aber nicht. Es kam wieder der Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
\windows\system32\config\system
dann habe ich versucht mit der xp-recovery cd zu reparieren. Also wenn ich in reparieren im ersten fenster gehe, komm ich in ein DOS fenster und wenn ich wie in eurem Link beschrieben erst enter drücke öffnet sich zwar ein neues Fenster, dort kann ich aber nicht auswählen was ich reparieren will, sondern nur auf welche partition ich windows instellieren will.... Ich komme nicht weiter. Bitte hilf mir! Gruß Florian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3
Notfalles eine Vollversion leihen , deinen eigenen KEY verwenden wenn nötig.

ja dem´link bin ich scbon gefolgt, aber das scheint nur bei der xp-professional version so zu sein wie dort beschrieben. Bei der HomeEdition erscheint anstatt des zweiten blue sreens mit der Option reparieren ein blue sreen wo ich nur auswählen kann auf welcher partition ich windows installiern möchte. Von reparieren ist da nicht die rede....

habe jetzt aus c:\windows\repair die system.bak die software, die sam, die security und die default datei in c:\windows\system32\config kopiert. system ohne .bak gab es nicht da ha ich die genommen... danach neugestartet, jetzt zeigt sich folgendes problem. direkt nach dem das windows logo nach dem start erscheint kommt folgende fehlermeldung:Beim Versuch ein Kennwort zu aktualisieren, zeigt dieser Rückgabestatus an, dass der als aktuelles Kennwort angegebene Wert nicht richtig ist.
Kannst du mir da irgendwie helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe mal gelesen , dass bei HOME auf C (Part.) geklickt wird , und dann die Frage nach Rep. kommt .... Bin da aber nicht sicher ...
http://tinyurl.com/nbulu


« Systemabsturzlaptop und startcd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!