Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Win98 SE friert nach Hochfahren ein

Hallo liebe Experten!

Ich muss euch leider im vorraus sagen, dass ich am verzweifeln bin.

Mein PC friert regelmäßig, ca. 10 sek nach dem ich im Windows bin ein und mir bleibt nur noch die möglichkeit auf die Reset Taste zu drücken.

Nach mehrmaligen kompletten formatieren (von Startdiskette in DOS ...), immer noch das selbe Problem.
Ich hab schon die System und CPU Temperatur im BIOs überprüft, alles normal auch die Stromversorgung ist ok.
Hab auch den neuesten für Win 98 passenden Grafikkartentreiber für meine Gk.

Ausserdem hab ich rausgefunden, dass ich nur 2 Sachen machen kann, damit mein PC nicht sofort nach dem Hochfahren einfriert.
1. Ich kopiere ständig irgendetwas von einem beliebigen CD-Rom Laufwerk auf die Festplatte
oder:
2. Es läuft das Spiel "Championship Manager 4" im Hintergrund

In den beiden fällen läuft mein PC ganz normal, leider zerrt dass natürlich sehr an der Rechnerleistung.

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, bitte um Hilfe.

Danke
Rupi


« Win2000: Ich kenn nix verschibenWin XP: swchost.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...