Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Ich kenn nix verschiben

Hi leute ich hab ein echt fettes probelm : ich kann nix mer verschiben kopieren löschen usw. früher hab ich meine datein mit der linken maustaste gehalten und in den jeweiligen ordener verschauben kopiert oder in den papierkorb verschoben und jetzt wir mir am desktop ein durschgstrichener mauszeiger angezeigt egal wohin ich es verschieben will und bei ordner passiert garnix es bleibt der ganznormale mauszeiger mit sttg+c und v geht es auch nicht nicht wenn ich irgent einen text kopiren will und pasten will geht es. Im kontext menü get das zum glück auch das löschen lässt sich so machen. aber datein kann ich auch im kontext nicht kopieren und pasten.

System infos 2600+; 9700 pro ; 512mb 333ram; Win 2k Sp 4 anfang september raufgespielt.
Könnt ihr mir da helfen? aber bitte nicht so dinge Setz dein System neu auf



Antworten zu Win2000: Ich kenn nix verschiben:

an den rechten leigt es glaub ich ncith will jeder user hat vollzugriff

also, wenn bei dir "Drag & Drop" und "Copy & Paste" nicht mehr funktioniert (was ich so rauslesen hab können), tipp ich mal auf einen Virus.
http://www.microsoft.com/germany/ms/technetservicedesk/bulletin/blaster.htm

Hast du schon einen Virus-Scan gemacht?  ???

pan_fee

ja er hat 80 dataien gefunden die infiziert waren und die hat er auch gelöscht aber geholfen hat es nix


« Win95: InternetverbindungWin98: Win98 SE friert nach Hochfahren ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...