Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook nx6325 stürzt ab mit SP2

Hi,

nachdem ich dummerweise(!) mein Bios von meinem HP Compaq nx6325 mit einem neuen Treiber geflashed habe, stürtzt mein System kurz nach Anzeigen des Desktops ab. Nur ohne Servicepack 2 läufts halbwegs vernünftig. Ich wollte mein XP Professional nochmal neu installieren, werde aber mit einer blauen STOP-Meldung ausgebremst. Habe also keine Chance, das ganze System mal platt zu machen... Hab ich mir das BIOS zerrammelt oder ist das vielleicht nur ein Softwareproblem?

Weiß jmd., wie ich die alte Bios-Version wieder zurückstellen kann?

Vielen Dank und Grüße

Jan



Antworten zu Notebook nx6325 stürzt ab mit SP2:

Bios Reset wäre angebracht .... Kommst Du an die Batterie ??
Mal ca 5 Min. entfernen und richtig wieder einsetzen ....
http://www.bios-info.de/bios/compend.htm
Oder Hersteller-Support fragen ..

Ui, das Teil ist keine 5 Tage alt, aber ich werd das mal probieren und die Batterie entnehmen.  :-\

Hat das Bios dann wieder automatisch den alten Treiber drauf oder kann da irgendwas schief gehen?


« MSN und Outlook gesperrtErstellung unabhängiger Partitionen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...