Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB 2.0 funktioniert nicht

Hallo
Habe seit geraumer Zeit folgendes Problem, und ihr seit meine einzige Hoffnung.

Also
Ich habe ein "DreamSys 7017" von Norma  (scho 2-3 jahre alt). Vertreiber ist glaub "Advent" bzw "TriGem".

Motherboard: MSI MS-6703 (TriGem OEM)
CPU Typ Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133)
1GB ram
Chipsatz: SiS 648
Revision 03


(Infos: Everest Home)

Laut Prospekt und Homepage des Vertreibers hat des Ding USB 2.0

sodala. gesagt getan.

Habe einen USB-Stick "SilverPearl MicroX 1GB" (MediaMarkt) und ne Externe HDD "BlueMedia" mit ner WD Caviar 2000. Beides an meinem Laptop (FS 1630A) mit vollem USB speed.

nun zum eigentlichem Problem:

Schließe ich den USB stick an, lasse "HDTach" drüber laufen, sagt er 6-8 mb/s, also für nen Stick ganz ordentlich.

steck ich ihn ab, mach an den selben Port die externe HDD ran, sagt HDTach nur 1.1 mb/s.

kann mir des mal einer erkären? für 2.8 gb von der externen kopieren brauch ich 45min. Definitiv USB 1.1


Hoffe ihr könnt mir evtl helfen.

Sonstiges System:
WinXP pro, SP2, neueste Chipsatz Treiber etc, alles durchprobiert...

Das OS ist glaub schon 20 mal neuinstalliert, alles durchgecheckt, ich kapituliere und bitte euch um Hilfe

VIELEN dank schonmal


Alex



Antworten zu USB 2.0 funktioniert nicht:

Sry, ganz vergessen

http://mitglied.lycos.de/neopron/Report.htm


Kompletter Hardware Bericht von Everest Home

evtl hilfts ja


« formartieren ein problemNach Hochfahren kommt kein Bild!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...