Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VPN-Netzwerk

Moin zusammen,..

Ich habe ein kleines Problem:

Ich habe ein VPN-Netzwerk, an das ein Terminalserver angeschlossen ist. Dieser TS ist über einen Router (DSL) mit diesem VPN verbunden. Die Adresse des Proxy-Servers ist eingegeben und das Internet funktioniert.

Wenn ich jetzt einen weiteren Rechner direkt an den Router anschließe, die Adresse des Proxys eigebe, bekommt er keine Verbindung zum Internet.

Worauf muss ich achten, was kann falsch sein,...



Antworten zu VPN-Netzwerk:

der Router bekommt die IP sehr wahrscheinlich vom Terminalserver zugewiesen. Daher kannst du nicht über den Router direkt in Internet weil dieser keine IP Adressen vergibt. Da der Router ebenfalls über eine VPN-Verbindung verfügt, ist die IP nicht offiziell zu sehen und der Rechner hat keine möglichkeit eine IP Adresse zu bekommen. Du mußt zuerst eine VPN Verbindung zum TS einrichten und aufbauen.
Die Einstellungen sind in einer demilitarisierte Zone., oder einfach ausgedrückt, eine Firewall.


« W2K bootet bis Netzwerkeinstellungen,bleibt dabei hängen.Was geht?Taskleiste hängt sich beim hochfahren auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...