Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung bei der Neuinstalation von Windows

Hallo

Ich brauche dringt eure Hilfe!!! Mir qualmt der Kopf!!! ???

Ich habe heute versucht meine Festplatte zu formatieren.
Zuerst habe ich die Windows CD eingelegt und wollte XP Neuinstallieren.
Aber dann kam die Meldung, dass die Version nicht aktuell ist und dass das nicht möglich ist.
Ich habe über die Systemsteuerung --> System das SP2 gelöscht.
Dann habe ich es wieder probiert und es war möglich XP Neuzuinstallieren. Dann startete der PC neu und eine Fehlermeldung kam: \$WIN_NT$.~BT\vga850.fon   Fehlercode 14 und der Text: Datei konnte nicht gefunden werden.

Wie kann ich nun meine Festplatte richtig formatieren??

Gruß
Jörg



Antworten zu Fehlermeldung bei der Neuinstalation von Windows:

Du musst das BIOS so einstellen, dass von CD gebootet wird und nicht von Platte. Dann sollte einer Neuinstallation nichts im Wege stehen. Vergiss nicht, die Partition auch neu zu formatieren, da sonst der alte Krempel weiter rumgeistert.
Nach der Installation musst du dann auf SP2 aktualisieren.

Gruß
Dieter

Dankeschön! ;D
Das werde ich gleich ausprobieren.

Schönes WE!!!

Gruß
Jörg


« DesktopPlötzlich findet Windows Mediaplayer den Brenner nicht mehr?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...