Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Über shareddocs schmiert explorer ab

Guten Abend :x
Habe folgendes Problem: Ich habe den Pc meiner Freundin formatiert und ihr frühere Win2000 mit WinXp ersetzt. Vorher hatte ich einen ca 2 gig großen Ordner per LAN von ihren auf meinen PC geschickt. Nun lässt er sich wenn ich auf Netzwerkumgebung und dann auf SharedDocs
klicke, nur fehlerhaft öffnen. Entweder der explorer schmiert mir ab oder Ich muss sehr lange warten bis die Dateien angezeigt werden. Da ihr Pc zur älten Genreation gehört ist es noch viel schlimmer auf die Dateien über das netzwerk zuzugreifen. Wenn ich auf Arbeitsplatz und dann auf gemeinsame Dokumente klicke komm ich ohne Probleme an die Daten ran. Nur eben über Shareddocs spielt der explorer nichtmehr mit. Kann ich das Problem beheben? Es wäre mein Tod wenn die Daten meiner Freundin verloren wären :x

« Letzte Änderung: 25.08.06, 23:12:53 von Decider »

« Infobereich verschwunden /WinXP-Home SP 2HP nx8200 - blauer Bildschirm mit Fehlermeldung, System nicht wieder herstellbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...