Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung RUNDLL

Liebe Computerhilfemitglieder,

erst mal meine Daten:
Betriebssystem: Windows 2000

Ich habe vor einer Woche einen Telefon- und Internetvertrag bei Netcologne abgeschlossen.Anschlussart: Analog ADSL.

Ich möchte nun mit meinem Laptop und mit meinem normalen PC ins Internet. Daher stöpsel ich das Internetkabel mal in den Laptop und mal in den fest installierten Rechner. Auf dem Laptop läuft Windows XP und hier komme ich über Netcologne ins Internet. Auf dem anderen PC komme ich nur einmalig direkt nach der Neuinstallation von Netcologne ins Netz. Wenn ich aus dem Internet rausgehe oder den PC ausschalte, komme ich danach weder über das NetCologne-Desktop-Icon noch über eine selbstinstallierte Netzwerk/DFÜ-Verbindung ins Netz. Folgende Fehlermeldung erscheint, wenn ich versuche mich einzuwählen:
RUNDLL
Fehler in netshell.dll
Folgender Eintrag fehlt : Start NCW

Mit dieser Fehlermeldung weiß ich leider nichts anzufangen. Könnt Ihr mir weiterhelfen? (Wenn ich dann NetCologne de-installiere und neu aufspiele klappt es wieder einmalig und wenn ich aus dem Netz rausgehe dann nicht mehr).
Vielen lieben Dank!

Mit herzlichen Grüßen
Berna

ps. Ich hab leider so gut wie gar keine Ahnung von PCs, es wäre super nett, wenn Eure Antworten daher Laien-tauglich wären.



Antworten zu Fehlermeldung RUNDLL:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kopiere dir mal die netshell.dll aus dem Verzeichnis C:\WINDOWS\system32 des PCs wo die Internetverbindung klappt ,auf den PC, wos Probleme gibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@rumak18
Das dumme ist nur das einer xp und der andere 2000 ist.

@Berna
also solltest du die netshell.dll von der Win2000 cd kopieren.


« Garfikengine kann nichtmehr geladen werden!tib. -Dateien umwandeln ?????!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...