Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

tib. -Dateien umwandeln ?????!!

Hallo

habe vor zig Jahren´div. Datensätze von einem Bekannten auf CD bekommen.
Hierbei handelt es sich um branchenspez. Standardleistungs-Texte. Keine Ahnung in welchem Format die sind (ggf. Datanorm oder so)

Nun, ... auf jeden Fall liegen diese Daten auf meiner CD als tib.-Dateien vor.  SUPER

Ich bin ja ein Laie!!!
Nach meiner Recherche sind tib.´s das Ergebniss einer TrueImage-Sicherung von ACRONIS.
Hätte man Acronis könnte man diese tib.´s wieder ins ursprüngliche Format extrahieren.  HOFFE ICH LIEGE SOWEIT RICHTIG

ACRONIS habe ich nicht.... will ich auch nicht kaufen.

Also, ...welche Möglichkeit habe ich nun um auf diese Datensätze / Leistungtexte zu zugreifen?????

Vielen Dank für eure Hilfe.
Bedenkt bitte bei euren Ratschlägen, dass ich kein PC-Kauderwlsch verstehe!!   :-)))

Danke



Antworten zu tib. -Dateien umwandeln ?????!!:


OK, habe jetzt die Testversion von Acronis "TrueImage 9.0 Home" auf meinem Rechner und versuchte damit meine tib.´s wieder herzustellen.

Da sagt mir das Ding meine tib. sei keine Acronis TrueImage oder sie sei beschädigt!!

Also beschädigt wäre ja blöde. Aber wenn es die Möglichkeit gibt, dass das gar keine TrueImage von Acronis ist, was könnte es dann sein????!!

Sascha

 

« Fehlermeldung RUNDLLAlienGUIse Anzeige???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...