Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Autostart von CD-Laufwerk geht nicht

Hi,
obwohl die Frage schon im Board existiert mit entsprechenden Antworten, funktioniert es bei mir einfach nicht. Egal was für eine CD oder DVD ich einwerfe, es funktioniert kein Autostart :-[:-[:-[
Unter Eigenschaften des Gerätes ist alles korrekt eingestellt.. Wer weiß weiter und kann mir helfen..



Antworten zu Win XP: Autostart von CD-Laufwerk geht nicht:

Das kann eigentlich nur mit einem installierten Programm einhergehen. Clone CD ist, wie in diversen anderen Beiträgen schon bemerkt, ein guter Kandidat für so was. Abhilfe wäre evtl. möglich mit TweakUI von den Microsoft Powertoys. Das Programm müsste auf der M$ Homepage zu finden sein, ist aber englischsprachig.

Der Weg über die Registry (ich übernehme keine Haftung für Folgeschäden ;)):
Start --> Ausführen --> regedit (öffnet die Registrierung) hier unter
HKEY_LOCAL_MACHINE --> SYSTEM --> ControlSet001 --> Services --> Cdrom]

"Autorun"

# Autoplay an: Wert auf 1 setzen

# Autoplay aus: Wert auf 0 setzen

Hoffe, ich konne helfen.

MfG


« Win XP: Bildschirm zucktWin98: Mauszeiger spinnt; Virus oder Trojaner? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...