Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Chaos - DRINGEND Hilfe gesucht

Folgendes Problem: Ich war gerade am Zocken und plötzlich ging mein Keyboard (Samsung SDM451OP Internet Keyboard) nicht mehr. Ich dachte mir nun "ok installierst du einfach die Treiber neu!", doch das war ein fataler Fehler. Windows (ME) booted nicht mehr. Egal was ich tue Windows startet nicht. Also schnappe ich mir - mangels funktionierendem Floppy-Laufwerk - die einzige bootbare Cd die ich habe, Windows XP. Nach dem 10ten Anlauf lies sich dieses auch tatsächlich installieren. Lief ganz gut... 5 Minuten. Danach stürzte es ab und schrieb beim Neustart, dass fastfat.dll nicht gefunden werden kann. Kein Problem, installierst du halt Win XP neu. Und damit fing das Chaos an. Die Neuinstallation schlug fehl, da Setupdd nicht geladen werden konnte. Windows ME konnte nicht installiert werden, da WINSU einen Fehler verursacht nachdem der Startdisketten-Schritt abgeschlossen ist. Win 98 kann nicht installiert werden, da irgendein MS-DOS-Fehler auftritt sobald er den Installations-Assistenten lädt.
Da ich wichtige Dateien auf der Platte habe kann ich nicht einfach formatieren. Ich habe die Platte schon auf einem funtkionierenden Rechner eingebaut um meine Daten zu sichern, da ergeben sich aber wieder neue Probleme. Selbst wenn ich meine Platte als Slave konfigiuriere versucht windows über sie zu booten und schafft es nicht, und wenn ich die Platte erst nafch dem Booten anhänge wird sie nicht erkannt.
Da ich zwei Festplattten habe, habe ich versucht Master und Slave zu tauschen und somit Windows auf meine zweite Festplatte zu installieren um wenigstens kurz auf meine Daten zugreifen und sie sichern zu können. Funktioniert auch nicht. Macht mir den selben WINSU fehler wie auch auf der alten Platte. Woran kann es liegen? Ich benötge bitte DRINGEND hilfe, da auf der betroffenen Platte wichtige Daten liegen!

DANKE, ich hoffe ihr könnt mir helfen!



Antworten zu Windows Chaos - DRINGEND Hilfe gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du von der anderen Festplatte starten bzw. installieren willst, musst du beim starten von der anderen Festplatte booten.
Wie das bei deinem BIOS geht weiß ich nicht (müsste aber beim starten angezeigt werden), aber bei mir muss ich beim anschalten F11 drücken um ins bootmenü zu kommen.

Ist kein Problem  ;D

Wenn die defekte Platte im Zweitrechner ist, checke, ob die gesunde Platte wirklich als Master gejumptert ist.
Oft ist sie nur "neutral" gejumpert.

Wenns dann noch nicht geht, dann boote den defekten Rechner mit einer Knoppix-CD die man kostenlos in Fachzeitschriften oder dem Internet kriegt.

Dann kannst Du Deine Daten auf Stick sichern.


« im internetbereich habe ich keinen ton mehrinternet explorer geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...