Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann mirbitte jmd helfen???Wie bekommeich meinen Computer schneller?

Hey @ all ich habe ein prob anscheint ist mein Arbeitsspeicher überlastet ???, ich habe nicht sehr vielahnung von dem zeug, wie bekomme ich meinen computer schneller im sinne von: Hochfahren im Allgemeinen und im Internet?Ich wäre sehr erfreut würde mir jmd helfen!!!

Danke



Antworten zu Kann mirbitte jmd helfen???Wie bekommeich meinen Computer schneller?:

...anscheint ist mein Arbeitsspeicher überlastet ???

Dann hast du zu viel installiert?
Da wird nur deinstallieren helfen, zumindest ein paar Progs.

Zitat
...wie bekomme ich meinen computer schneller im sinne von: Hochfahren im Allgemeinen und im Internet?Ich wäre sehr erfreut würde mir jmd helfen!!!

Betriebssystem?
Hier mal ein paar Tipp´s...

Systemstart beschleunigen:

Start -> Ausführen -> msconfig (eingeben und auf OK klicken) -> Systemstart -> Alle deaktivieren
-> Übernehmen -> Schliessen

Sicherheitsprogramme z. B. kannst du auch drin lassen.
Im Notfall kannst du diverse Sachen später aber auch wieder aktivieren falls dich was stört.


PC reinigen:

RegSeeker
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009733.html

CCleaner
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16317939.html

Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Datenträgerbereinigung


PC scannen:

Panda
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
(Online-Scanner; mit dem IE öffnen)

ewido
http://www.ewido.net/de/download/


Defragmentieren:
Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Defragmentierung

Noch eine kleine Anmerkung fürs nächste Mal.

Bitte nicht wild daher posten sondern vorher lesen,
bzw. gucken. Die Hilfe-Foren befinden sich in der Navigation oben links.

Unser Diskussionsforum ist für den Meinungsaustausch gedacht - es ist kein Hilfe-Forum. Bitte suchen Sie sich in der Hilfe-Übersicht ein passendes Forum, in dem wir Ihnen gern weiterhelfen. Hilfe-Anfragen werden in diesem Forum automatisiert gelöscht.


« Windows Server 2003 | Gleichzeitige VerbindungenMiniaturen/Vorschaubilder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...