Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ethernet Treiber Hardwareproblem?

Hallo,

habe vor ca. 6 Monaten einen Rechner eingerichtet. In der Zwischenzeit habe ich schon 3 Images mit Acronis True Image angelegt.
Der Rechner lief bis gestern einwandfrei. Gestern beim hochfahren des Rechners ging plötzlich das Fenster des Hardwareassistenten auf und er wollte den Treiber für Ethernet laden. Daraufhin habe ich sofort das letzte Image wiedergeholt. Der Hardwareassistent ging wieder auf und wollte den Ethernet Treiber installieren. Dies auch bei den 2 älteren Images.
Jetzt habe ich wieder das neueste Image hergestellt und habe dann den Treiber installiert.
Beim booten kam keine Meldung mehr. Danach habe ich wieder ein älteres Image geholt und habe die Meldung prompt wieder gehabt.
Kann mir jemand erklären was hier los ist. Habe keine Software oder Hardware verändert. Wieso verlangt er jetzt nochmals einen Ethernet Treiber? Der war doch 6 Monate lang in Ordnung. Warum gehen die Images nicht? Sieht alles nach einem Hardwaredefekt aus oder?

Mit freundlichen Grüßen
Sven



Antworten zu Ethernet Treiber Hardwareproblem?:

Wenn du devices deaktivierst, will er keinen Treiber.
Wenn du sie aber deinstallierst oder aktivierst, will er einen.

Würde sagen mit diesem aktivieren/dekativieren ist bei den images was schief gegangen.
Am besten treiber insten, neues image ziehen, neues image mal zurückziehen und schauen ob es noch immer kommt.

gr r3dy

Hallo,

ich glaube nicht das etwas mit den Images nicht stimmt. Habe die früher ja auch manchmal benutzt und es ging einwandfrei. Verstehe auch nicht das er ganz plötzlich diesen Treiber verlangt denn er hat ihn ja 6 Monate nicht verlangt.

Verstehe das alles irgendwie nicht.

mfg Sven


« witziges netzwerk drucker problemExterne Festplatte wird nicht erkannt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

True Color
Der Begriff True Colors ist ein Begriff aus der Computertechnik und lässt sich übersetzen mit Echtfarben. Weiterhin ist dies ein Überbegriff für die D...

TrueType
TrueType ist ein Satndard für Fonts zur Darstellung von Schriften auf Bildschirmen und Druckern. TrueType-Schriften gehören zu den Outline-Schriften. Sie werden...