Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Abgesichterter Modus

hallo
Ich habe folgendes Problem:
Seit längerem komme ich icht mehr in den abgesicherten Modus von WinXP,
Ich weiss nicht mehr, wie lange ich das Problem schon habe..
Auf jedenfals, startet mein PC neu(nicht direkt), sobald ich ihn den abgesicherten Modus will.

kennt jemand das Problem und weiss wie man das löst?

truda



Antworten zu Abgesichterter Modus:

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

ODER :Hochfahren und dann:

Gehe auf Start ,  Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.


ich habe win 2000 pro und das gleiche Problem.

Weiss wohl, dass es msconfig dafür nicht gibt, habe es aber trotzdem heruntergeladen..

Werde es versuchen, mit dem Diagnosestart weiterzukommen, melde mich dann wieder...

« E-mailDatenverlust! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...