Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DVD-CD Rom-Laufwerk

Habe die Frage schon einmal gestellt!
Ich habe an meinem Rechner nur Zugriff auf das Laufwerk, wenn die CD beim booten Im Laufwerk liegt.
Ist der Schacht einmal geöffnet worden, ist kein Zugriff mehr möglich.Habe allerdings Zugriff im abgesichertem Modus und beim Abspielen von Audio CD´S
Wiederherstellung ist auch nicht mehr möglich.
Betriebsystem XP Pro.
Ansonsten läuft der Rechner ohne Störungen.
Wer kennt eine Lösung ?
Vielen Dank



Antworten zu Win XP: DVD-CD Rom-Laufwerk:

Eine Lösung habe ich leider nicht. Ich würde an deiner Stelle aber mal ein anderes CD bzw. DVD Laufwerk reinhängen, sofern dir das möglich ist. Einfach nur um festzustellen, ob es nur am Laufwerk liegt.
Hast du mal geprüft, ob dein DVD Laufwerk auch richtig gejumpert ist?

MfG and

Ich habe genau das gleiche Problem. Eine CD kann nur gelesen werden, wenn sie schon beim Booten im Laufwerk liegt. Am Laufwerk kann es nicht liegen, ich habe den gleichen Fehler bei DVD-Laufwerk und Brenner. Alle Geräte werden richtig erkannt und sind richtig gejumpert. Vielleicht liegt es am BIOS-Update das ich gemacht habe, ich weiß aber nichts genaueres. Helfen kann ich leider auch nicht, ich weiß aber wenigstens, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.


« Win XP: Hi ich möchte ei n Win Xp Spiele Netzwerk erstellen.Win ME: zu langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!