Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2 Modems?

Hallo,
ich habe mir den Aldi-Rechner gekauft, in dem schon ein Modem eingebaut ist.
Weil ich gerne mein Fritz-DSL wieder benutzen will, würde ich gerne wissen, ob ich dazu erst das Aldi-Modem ausbauen muss.
Kann es sonst Probleme geben?

Gruß

Fred



Antworten zu Win XP: 2 Modems?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das Modem in den rechner eingebaut wurde, also nach dem Kauf durch ein PCI Steckplatz, wäre es sinnvoll, das Modem auszubauen, wenn es allerdings auf dem Mainboard intern installeirt ist, dann müsste man eigentlich nur die treiber deinstallieren und das neue Modem einbauen. Sonst sollte es keine Probleme geben.

Es ist in einem Steckplatz.
Werde es mal ausbauen.
Danke für deinen Rat.

Gruß und einen schönen Tag noch.

Fred


« Win2000: Die Funktion kopieren oder verschieben läuft nichtWin XP: Win XP, DSL-Router/Switch & Netzwerkkonfiguration »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...