Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seit SP2 hängt der Rechner sich beim Hochfahren oft auf

Hallo,

Mein Problem ist, dass mein Rechner sich circa jedes 2. Mal beim hochfahren aufhängt. Nachdem der Windows Bildschirm auftaucht und der Ladebalken ein paarmal durchflitzt wird der Bildschirm schwarz. Dieser Zustand hält entweder eine Minute oder ewig an, je nachdem wieviel Glück ich hab :).
Das verwunderliche ist, dass der Rechner, wenn er mal hochgefahren ist Problemlos läuft und auch noch nie abgeschmiert ist.
Dieses Problem tritt erst auf, seitdem ich das SP2 installiert hab.

Gruß Christian



Antworten zu Seit SP2 hängt der Rechner sich beim Hochfahren oft auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle weiteren Updates nach dem SP2 installiert

Beim starten mit drücken der F8 Taste für abgesicherten Modus einwandfreier Start möglich ? Dann wäre es ein Problem mit Treibern oder einem Programm aus der Autostartgruppe


« Autosart DVD Laufwerkpc stürtzt im internet ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...