Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc stürtzt im internet ab

habe einen neuen computer,er stützt sobald ich ein paar minuten im internet bin einfach ab.oder wenn ich bei firstload etwas runterladen will.warum? :-\



Antworten zu pc stürtzt im internet ab:

Du hast schlicht und einfach einen Schädling vom Typ "Sasser" oder "Blaster" auf Deinem PC.
Ich nehme an, Du hast weder das SP2 noch die nachfolgenden Sicherheitspatches installiert?
Es gibt viele Bastler, die können einen mit Schadsoftware befallenen PC wieder vollkommen sauber hinbekommen - Fachleute können das nicht. Lese hier:
Sicherheit wieder herstellen
Ich rate Dir zu einer Formatierung Deines PC, stelle Dir eine mit dem SP2 und allen danach erschienenen Sicherheitspatches versehene Installations- CD her und installiere neu. Wie das geht, hab ich hier beschrieben:
Intelligente Neuinstallation
Das ist mein Rat, den ich ehrlichen Herzens geben kann.
Jürgen

danke für die schnelle antwort!Habe auf dem neuen pc doch sofort ohne im internet gewesen zu sein kaspersky aufgespielt.darum wundert es mich das ich einen wurm draufhabe.ich werde ihn nochmal formatieren. ;)

1. Ein Schadprogramm kann auch ohne Internet auf den PC gelangen. Nämlich durch verseuchte Dateien!
2. Es ist ein ganz gewaltiger Irrtum, wenn man annimmt, man sei durch Einsatz beliebiger Tools (AntiVir, PestPatrol, Firewalls und dergleichen) gegen Ungemach in Form von Viren, Trojanern, Würmern gefeit.
Der einzige und beste Schutz ist der eigene Verstand und der Willen, sich durch Lernen zu sensibilisieren.
Jürgen


« Seit SP2 hängt der Rechner sich beim Hochfahren oft aufNetzwerk-Installation:Internet-Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...