Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafiktreiber stürtz ab

Hallo,

hatte einem Neffen den PC so erstellt, Windows XP, läuft alles prima und zusätzlich Win98 (soll für den Internetzugang sein, dieser klappt auch). Nun das Problem, er hat eine nvidia Geforc2 MX400 Grafikkarte, ich habe 2 Treiber runtergeladen, aber jedesmal nach dem Neustart, schaltet sich der Monitor ab und der Bildschirm bleibt dunkel bzw. es wird nicht weiter gebootet. Deinstallieren kann man dann nur im abgesicherten Modus. Vielleicht liegt aber es auch daran, das kein Direct X Treiber runtergeladen wurde, vielleicht kam deshalb die Abstürze oder hat jemand eine andere Erklärung.



Antworten zu Grafiktreiber stürtz ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für XP
http://de.download.nvidia.com/Windows/91.47/91.47_forceware_winxp2k_international_whql.exe

Für Win98
http://download.nvidia.com/Windows/81.98/81.98_forceware_win9x_international.exe

Auch den jeweils richtigen installieren

Mit Win98 würde ich aber nicht unbedingt ins I-Net gehen. Besser einen eingeschränkten User z.B. mit Namen Internet unter XP anlegen fürs surfen im Internet. Und dann das XP immer schön aktuell halten mit allen Updates.


« AutoPlayPC SKIN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....