Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Entfernen von aufgelisteten Programmen in Systemsteuerung>Software

Wie kann man aufgelistete Programme in "Software" von Systemsteuerung löschen ? Ich meine nur die auflistung und nicht die ganzen Programme, z.B. wenn ich ein programmordner gelöscht habe und der eintrag noch da ist oder das programm durch "entfernen" nicht entfernen kann.



Antworten zu Entfernen von aufgelisteten Programmen in Systemsteuerung>Software:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start - Ausführen - regedit eingeben und dann dort unter dem Reiter Bearbeiten/Suchen nochmal nach dem Ordner (Programm) + Unterordnern und den einzelnen Schlüsseln suchen und entfernen..Dann sollte alles entfernt sein?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und ich gebe dir einen Tipp: Deinstalliere die zu entfernenden Programme lieber, anstadt nur die Ordner zu löschen, das macht weniger Arbeit (entweder unter Software entfernen oder unisntall.exe im Ordner ausführen). Denn wenn du nur die Ordner löschst, bleiben noch weiter Dateien im Ordner C:\Windows (von dem man die Finger lassen sollte...) und es bleiben sehr viele Verknüpfungen bestehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der Programmordner schon gelöscht ist , geht kein deinstallieren mehr .
Lade Tuneup2006 / www.tuneup.de / 2 Wo. Test , gehe auf deinstallieren , dann klick die Programme an , dann auf LÖSCHEN (rotes Kreuz) statt deinstall !!!
Danach noch die 1klickWartung und fertig !!!

Herzlichen Dank. Ich werde es versuchen !!! ;D;D:-*


« windows aufsetzenStändige Abstürze von Windows/Kerio und Modzilla »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...