Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Install.von XP, Formatierung wird übergangen warum?

Hallo,

ich hab vor einiger Zeit auf meinem Laptop die Festplatte formatiert und partitioniert:

C: 6GB (da ist Windows XP Home drauf)
D: 12 GB

das hat auch alles super geklappt, ganz genau wie beschrieben.

Nun sind die wieder vollgemüllt und irgendwo muß auch noch ein Virus sein denn er stürzt ständig ab.

Also hab ich alle meine Daten gesichert und wollte neu Formatieren und auch neu Partitionieren, aber wenn ich jetzt die Win XP recovery Cd einlege und bestätige von CD starten, dann müßte ja eigentlich erstmal das Bild kommen

http://www.netzwelt.de/images/artic.....nstall1_gr_1148906757.jpg

er überspringt aber den ganzen Teil und fängt sofort mit der installation an, gleich nachdem ich "eine beliebige Taste" gedrückt habe. Jetzt hab ich zu allem überfluss auch noch ein zweites XP drauf, bzw. was nur am anfang zur auswahl steht, aber nicht funktioniert.

hab schon versucht mit e-maxx zu formatieren aber das funktioniert auch nicht. Wie komm ich denn wieder dorthin, wo ich die partitionen festlegen kann, die ich auch formatieren kann und auf die XP installiert werden soll?

Gruß TK



Antworten zu Install.von XP, Formatierung wird übergangen warum?:

Sicherstellen, daß wirklich von CD gebootet wird und nicht von Platte. Das Bios kontrollieren, ob das CD-Laufwerk zuerst gebootet wird.

Nach Booten von CD "Neuinstallation" wählen.

Sollte das nicht klappen, kann man mit R = Reparaturkonsole erst mal alles platt machen (format c:)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Partition löschen (L) und wieder neu anlegen, dann wird auch formatiert.


« dvdplay.exe - ihre videokarte unterstützt keine dvd-wiedergabegdiplus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...