Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Subnetting Hilfe !

Hallo,

wir haben in der Schule derzeit das Thema Subnetting. Ich war die erste Einführungsstunde nicht anwesend, weil ich krank war. Nun muss ich bis morgen etwas nachholen. Wir haben ein arbeitsblatt bekommen mit der Aufgabenstellung:

Bestimmen Sie Subnetznummer und Hostnummer.
Stellen Sie fest, ob es sich um eine gültige IP Adresse eines Hosts handelt.

1. 195.25.210.62  /27   

...


Kann mir diese Aufgabe jemand erklaeren ? Bzw gibt es eine gute Hilfe im Internet ?
Ich danke schonmal im Voraus :)



Antworten zu Subnetting Hilfe !:

Also ich denke es muss erst einmal in Binär umgewandelt werden.

Das heist: 011000011.00011001.11010010.00111110

Aber wie gehe ich nun weiter vor ?

http://tinyurl.com/perqb   <<< da steht eigentlich alles ...

« Externe FestplatteWin XP: gelöschter Papierkorb wiederherstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...