Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windowspassowrt ungültig!

Hi!

Hoffe das ich hier richtig bin.
Ich hab ein riesen Problem, und zwar kann ich Windows nicht mehr starten.
Bis jetz war es immer so, dass ich bem Start von Windows keine Passwortabfrage bekommen habe und gestern habe ich wegen einem Netzwerk Problem eine Änderung vorgenommen die mir das jetz wohl alles eingebrockt hat.

Ich habe unter Arbeits->rechtsklick->eingeschaften->netzwerkindentifikation
->netzwerkerkennung alles so eingestellt, dass ich den Namen von Administrator(ich glaube der war da vorher) in einen anderen geändert habe und auch ein Passwort eingegeben habe, was da vorher nicht drin stand.

Da ich dann aber schnell weg musste und keine Zeit mehr hatte den Pc neu zu starten damit alle Änderungen wirksam werden hab ich ihn einfach ausgeschaltet.

Und seitdem ich ihn jetz heute neugestartet habe habe ich das Problem.
Unter Name steht Administrator und er versucht sich auch sofort einzuloggen (ein Passwort ist auch eingegeben), was aber nicht möglich ist, weil es ungültig ist.
Ich bin mir relativ sicher welches Passwort ich vorher festgelegt habe, könnte mich höchstens vertippt haben.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich Windows nicht neuinstallieren (wenn das überhaupt funktioniert) und ich meinen Dateien nicht nachtrauern muss?

Ich benutze Windows 2000.

Danke für jede Antwort die mir weiterhilft!
P.s.: Bei Lösungen bitte nicht allzu schwer formulieren!


johann147



Antworten zu Windowspassowrt ungültig!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du bei der Anmeldung auf Abbrechen drückst müsste er sich auch anmelden aber eben nicht mit Admin Rechten.

Guck mal ob du so reinkommst.

Die Daten sind auf keinen Fall verloren.
Man kann sich z.B. eine Knoppix-CD downloaden und brennen.
Damit kommt man immer auf Platte und kann alles auf Stick sichern.


« professionalImage Datein von einer größe von 8,4 Gb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...