Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Verbindung mit

Hallo zusammen,

seit gestern habe ich folgendes Problem.
Morgens habe ich den Rechner genutzt und es war alles in Ordnung.
Habe ihn dann ausgeschaltet und wollte mittags wieder ins Internet.
Da konnte der Internetexplorer plötzlich keine Verbindung zum Internet herstellen, obwohl mein DSL-Modem Verbindung hatte.
Habe dann folgendes gemacht:

- Systemherstellung an einem 2 Tage alten Wiederherstellungspunkt
- Download von Firefox
- Mainboardtreiber neu installiert
- T-DSL Supoort Center runtergeladen und benutzt
- Netzwerk reparieren funktioniert nicht(Fehlermeldung)

Alle Maßnahmen führten nicht dazu, dass es wieder funkionierte.

Jetzt das komische:

- Mit meinem angeschlossenen ISDN-Modem komme ich ohne Probleme ins Netz 
  und der IE, sowie Firefox funktionieren auch
- Steam-Anmeldung (Plattform für Counterstrike) funktioniert über DSL und
  ich kann sogar zocken!
- Skype-Anmeldung funktioniert auch über DSL

Warum können IE und Firefox nicht mehr auf Internet zugreifen, obwohl Steam und Skype funktioniern?

Für eure Mühe und Tips schon mal vielen Dank!

Windows XP Home
AMD Athlon 3800 X2
T-Online Speedport 501
Internetexplorer 6


 



Antworten zu Keine Verbindung mit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War dein Rechner zufällig im Standby?

Hallo nochmal,

beim erneuten Anmelden hat das Programm T-DSL Supportcenter plötzlich ein Modul Smart Bridge nachgeladen und zack kam ich wieder per DSL ins Internet.
Woran es gelegen hatte, dass es vorher nicht geklappt hat, weiß ich jetzt aber auch nicht.
Auf jeden Fall war es ein sehr seltsames Problem.

Vielen Dank an die,die sich ein paar Gedanken um die Sache gemacht haben!


« wie formatiere ich dir festplatte ..?Was ist eine ICQ-Nr. ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...