Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP doppelt aufgespielt - Probleme

Hallo,

habe bei meinen alten PC (MBO E-Media 25120 die Festplatte formatiert. Windows XP neu aufgespielt. Leider hat es dabei Probleme gegeben. Die Reihenfolge der Laufwerke hat nach Fertigstellung nicht gestimmt. Also Festplatte war nicht C sondern anderer Buchstabe. Weiterhin hat es die kartenleslaufwerke SD etc. nicht erkannt.

Kurzerhand hab ich versucht windows xp nochmals aufzuspielen. Hat auch insoweit geklappt das nun C wirklich die Festplatte war und auch alle anderen Laufwerke erkannt wurden. Habe sämtliche Treiber (Grafikkarte / + andere nötigen Treiber über Mainboard USB 2 / Soundkarte etc.) aufgespielt. Lief auch alles beim Test (keine Konflikte in Hardware etc.) Netzwerkkarte auch alles erkannt. Kaum hatte ich ihn verkauft (an Bruder) Probleme unter anderem nach ca. 1 Minuten über DSL im Internet hängt sich auf, weiterhin erkennt die Kartenlaufwerke SD etc. nicht mehr. Audiofehler, und Fehlermeldungen etc.

Vermute das beide Betriebssysteme untereinander zu Konflikten führen.

Wie kann ich das doppelt aufgespielte windows xp wieder löschen? Beim Booten kann ich zwischen beide Versionen auswählen (1te ist die die eigentlich bei mir funktioniert / 2. te die mit den falschen laufwerken und auch den nicht komplett aufgespielten Treibern)

Vielleicht hat von Euch ja jemand einen Tipp?

Gruß

Frank



Antworten zu Windows XP doppelt aufgespielt - Probleme:

da du meines wissen nur ein system auf einer partition haben darfst, formatiere die falsche, einfach, und ändere die boot.ini.

ist nichts führ anfänger. würde gleich windows noch einmal ganz neu installieren. und kuckken wie du die festplatten patitioniert hast.
alle partitionen löschen, eine neue machen, formatieren, windows aufspielen, treiber und software installieren FERTIG

hier kannst auch lesen

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-87954-0.html#559199

Hallo,

......sorry erstmal das ich mich so spät bedanke für den Tipp.

Bin hier auf Nummer sicher gegangen. Hab Windows XP nochmals neu aufgespielt und dabei sämtliche alte Partitionen gelöscht.

Diesmal scheint alles glatt gelaufen zu sein (Festplatte war C, auch alle anderen Laufwerke wurden erkannt einschl. der Kartenlaufwerke)

Zur Sicherheit hab ich auch meinen Internetanschluss nochmals installiert und die Verbindung hat einwandfrei geklappt.

Scheint (so hoffe ich jetzt) als sei alles in Ordnung.

Danke nochmals für die Hilfe

Gruß

Frank


« pc reinigenbeim Booten 1 min schwarzer Bildschirm :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...