Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP bootet nicht mehr - Prompt links oben...

Hallo,

hab ein kleines Problemchen mit meinem Rechner, auf dem XP installiert ist (manche mögen vielleicht das schon als Problemchen ansehen ;)).

Konnte vorhin noch hochfahren, mit dem Internet wurde auch verbunden, ich konnte sogar noch eine bestimmte Seite betrachten, wobei ich den Firefox benutze, beim Besuch dieser Seite kam es allerdings zu einem Kaltstart und seitdem kann das System nicht mehr booten.
Die Festplatte wird beim Booten erkannt, die Daten werden also beim Bootvorgang ausgegeben (Sektoren, Zylinder, usw.), doch wenn die Stelle erreicht wird, an der der MBR oder Bootsektor ausgeführt werden sollte, ist Schluss - blinkender Prompt links oben, keine weitere Reaktion, außer auf Ctrl-Alt-Del natürlich.

Im BIOS steht Bootsektorprotection auf "enabled".  Hab mal versucht, was passiert, wenn ich die Reihenfolge der IDEs im BIOS verändere - kein Unterschied.
Habe weiterhin versucht (obwohl ich nicht weiß, ob das nicht ein gewisses Risiko darstellt, dass dadurch ALLE Daten verlorengehen), den MBR per FDSIK /MBR zu schreiben, ging schon mal gar nicht. Fehlermeldung: "INVALID DRIVE DESIGNATION. OPERATION TERMINATED."
(Die Platten sind mit NTFS formatiert.)


Beim Booten von der XP-CD wird im Setup eine Partition C: gefunden:

C: Partition 1 [unbekannt] 8062 MB (8062 MB frei)

Ursprünglich, bis heute morgen, waren zwei Partitionen vorhanden...



Wonach schaut das ganze aus und was kommt als Rettungsmaßnahme in Frage, wenn sich überhaupt was retten lässt? Backup mach ich zwar schon alle paar Tage, aber paar Daten dürften mal wieder weg sein, ganz zu schweigen, vom Neuinstallationsaufwand bei der ganzen Software... zwei Tage reichen da nicht...

LG Bea

« Letzte Änderung: 17.09.06, 16:58:24 von Bea-t »


Antworten zu XP bootet nicht mehr - Prompt links oben...:

Hmm,

Mein Kollege hatte ein ähnliches Problem. Ich habe ihm den PC wieder zum laufen gebracht 8), Ich habe das folgendermassen gemacht:

1. Windows Recovery CD eingelegt
2. Von der CD gestartet
3. Gewartet...
4. Glaube "Windows XP neu installieren"
5. Dann erschien NUR die Partition C:
6. Habe die ganze Partition gelöscht (Ich glaube es sollte die Taste C oder D sein!) ! Nicht Formatiert!
7. Dann lief eigentlich alles Tip Top


« LaufzeitfehlerLaptop-Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...