Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

alle Daten weg nach total Chrash

Hallo erstmal bin zum ersten Mal hier, weil ich mit meinem Latein am Ende bin
Ich habe bei meinem Rechner (P4 1,8GHz, 768 Mb Ram, Geforce 4)
eine Festplattenreinigung mit Windows durchgeführt und habe "alte
Dateien komprimieren" mit angeklickt. Zu meinem Erschrecken war mein Desktop fast leer als er fertig war und ich hab darauf hin einen Neustart durchgeführt weil ich irgendwie dachte das kommt schon alles wieder.
Jetz ging der Dreck erst richtig los. Bekam beim Booten die Meldung das eine hal.dll fehlt oder defekt sei. Hab mal gegoogelt
und mir wurde empfohlen das mit der Reparaturkonsole manuell zu beheben was daran scheiterte das ich bestimmte Zugriffsrechte für Befehle nur im laufenden System bekam - was ja nich ging.
Der nächste Tip war eine automatische Reparatur von Windows.
Das lief erst recht gut es wurden irgendwelche Dateien kopiert wo ich schon annahm die hal.dll würde dabei sein. Nun kam der Hammer , nach einem automatischem Neustart zum Abschluss der Installation kam ein Fenster wo nach einer asm Datei oder so ähnlich gefragt wurde, dumm nur das weder Maus noch Tastatur funktionieren. Im abgesicherten Modus kann ich die Reparatur- Installation nicht beenden und komm auch nicht bis auf den Desktop. Ganz toll. Mein nächster Schritt war Knoppix - damit komm ich drauf nur zeigts mir da an das 32 von 37 GB frei sind??
Wo sind denn jetz meine ganzen Daten hin (25 GB) - Programme egal aber meine Eigenen Dateien sind unwiderbringlich. wurden die bei "alte Dateien komprimieren" so stark geschrumpft?? Finde gar nichts mehr wieder mit Knoppix da ist der EIG DAT. Ordner leer und die Programmordner sind nur noch teilweise da aber auch leer.Wurde das alles etwa bei der Reparaturinst. gelöscht? Habe nicht formatieren gedrückt ganz sicher.
DAs war jetz ganz schön viel ich weiss , aber hat jemand Ahnung ob und wie meine Daten noch zu retten sind?? Bitte helft bin mit den Nerven am ENDE



Antworten zu alle Daten weg nach total Chrash:

Lade mal "restoration" runter. Mußt mal googeln, weiß die Seite nicht mehr.


tjard


« Windows 98 durch Windows XP ersetzenRunner file name (LDM exe lacks a \'-\' (the app id separator). Kommt bei jedem Ne »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...