Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie finde ich am DOS-Prompt heraus, ob ein Service gestartet ist?

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich am DOS-Prompt herausfinde, ob ein Service gestartet ist. Mir würde auch helfen, wenn ich wüsste, wo ich die Infos in der Registry herbekommen.

Vielen Dank

LG
Thomas



Antworten zu wie finde ich am DOS-Prompt heraus, ob ein Service gestartet ist?:

regedit   ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versteh nicht ganz, am DOS-Prompt oder in der Registry ?

Dann kannst ja auch unter Verwaltung/Dienste nachsehen?

Am Prompt evtl. mit sc


« fehler beim offnen von dateinMeine Klassenkameraden habe alle das alte icq. Ich find nur icq. 5. Was soll ich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...