Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim W-Lan und Netzwerk aufbau

Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit dem aufbau eines Netzwerks. Ich komme nicht zurecht mit der verkabelung und dem Aufbau auch ein kleines problem mit der Software. Also vom DSL Gerät an der Wand sollte ein Kabel an mein 8 Port Zyxel ES-108a Switch dran aber an welchen Port? von dort aus ein weiteres Kabel an den Desktop PC und an meinen W-Lan Router von dem aus ich Internetzugriff und ein Heimnetzwerk mit dem PC einrichten möchte. Was muss ich tun ich komm überhaupt nicht zurecht. Bitte helft mir!!!

Ich hoffe auf gute Tipps und bin für alles schon im vorraus dankbar



Antworten zu Probleme beim W-Lan und Netzwerk aufbau:

Gehe nach Handbuch vor !!! Einzelloch neben den 4 für die PCs ....
http://www.dslrouter-hilfe.de/home/hilfen-spez.php#zyxel

Normalerweise übernimmt der Router die Internetverbindung - also kommt da der DSL-Anschluss dran. Falls der Router ohne DSL-Modem ausgestattet ist, muss noch ein DSL-Modem dazwischen.
Vom Router weg können jetzt sowohl WLAN-Verbindungen als auch LAN-Verbindungen aufgebaut werden.
Gruß
Dieter


« Uhr anzeigen ist nicht Aktiv auf dem desktop!!Keine Internetverbindung mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...