Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Internetverbindung mehr

Halloooo,

ich habe null Ahnung von Technick und beschreibe jetzt mal in einfachen Worten mein Problem. :-)

Ich saß gestern abend an meinem Laptop und kommunizierte per Messenger, als plötzlich meine Internetverbindung (T-DSL) abbrach. Das ist eigentlich nichts so außergewöhnliches. Meistens reicht es aus, den PC runterzufahren und neu zu starten. Diesmal - nichts. Ich zog die Stecker von der Fritzbox und vom PC, wartete ein paar Sekunden, stöpselte alles wieder ein - nichts. Ich prüfte, ob die Kabel richtig miteinander verbunden sind - nichts. Ich versuchte es heute morgen erneut - nichts.
:-(

Heute will ich mir ein neues Verbindungskabel (zwischen Laptop und Modem) besorgen, weil das jetzige schon etwas gelitten hat. Vielleicht ist das ja kaputt und es liegt daran. Aber was, wenn nicht ????

Auffällig ist halt, dass an der Fritzbox beide Lichter blinken, d.h. die T-DSL Verbindung steht eigentlich. Bin absolut ratlos. Kann mir jemand helfen ?

Gruß
benodet



Antworten zu Keine Internetverbindung mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte ja an deiner Netzwerkkarte liegen. Aber gebe mal unter AUsführen "CMD" ein und danach in der Shell "Ipconfig -all" und poste hier das Ergebnis.

Störung ??? http://www.heise.de/imonitor/
Ich nutze dann immer (sehr selten) das Modem , dann kann ich nachsehen , ob der Provider noch "lebt"  :o::) ???

VLLT hat sich die Netzwerkkarte gelockert. War bei mir auch so.


« Probleme beim W-Lan und Netzwerk aufbauMSVCPF1.dll gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...