Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

die svchost.exe bzw. -k netsvcs

hallo @ all,

ich habe schon gesucht und geGooglet wie ein Verrückter kann den wirklichen auslöser meines Problems aber nicht finden .....

mein problem stellt sich so da : Windows XP pro mit SP2 ....
kurz nach dem booten startet die svchost.exe ja so einige Dienste  ::)
unter anderem auch -k netsvcs und das ist mein Problem dahinter verbirgt sich ja so einiges .... nach dem die svchost.exe ... -k netsvcs gestartet hat habe ich eine 99% auslastung des Prozessor´s und nichts geht mehr !!!

Viren, Würmer und Troyaner schließe ich aus erstens neue Festplatte und das System ist frisch und damit die Platte erstmalig in Betrieb genommen worden, also woran liegt das ?????????


ich bin für alle Tips dankbar !!!
nette grüße Oldschool :-)



Antworten zu die svchost.exe bzw. -k netsvcs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vielleicht guckst du mal, was beim Systemstart noch alles mitläuft. Ist das nur ein frisches XP oder schon alles sonstige installiert?

das System ist frisch und Solo also noch nichts sonstiges installiert  ::)
der Systemstart galt natürlich meiner ersten Suche  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit abgeschalteter Firewall, ohne Antivirenprogramm ist das frische Windows ebenfalls des Todes wenn mit dem InterNet verbunden.
Mach folgendes:
start programme verwaltung dienste.
notier dir welche Dienste Laufen und welche Startart diese haben (Automatisch, manuell).
öffne den Taskmanager und töte diese svchost instanz.
Vergleiche jetzt in den Diensten deine laufenden Dienste mit deinen notierten, da dürfte nun mindestens einer nicht mehr mitlaufen, der eben allerdings aktiv war.
Welche(r) ist das?

danke Gaya  ;D

die Idee mit dem vergleich der Dienste  8)
darauf bin ich noch nicht gekommen  :-[
ich werde aber erst in 1-2 tagen dazu kommen das nachzuhalten  ():-)
werde mich dann wieder zurück melden  :)


nette grüße Oldschool :)

 :P hahaha

ihr werdet es nicht glauben woran das gelegen hat .......  ::)

es lag an der Windows Aktivierung ... ich hatte die version noch nicht Aktiviert !!!  ():-)

danke an alle die sich das Hirn zermattert haben  :D

nette grüße Oldschool  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die rückmeldung, so lernen wir wenigstens auch was dazu ;D
Es hätte dann noch eine oobe.exe mitlaufen müssen, oder?


« Suche das Symbol-Zeichen für ein FAX unter dem Betriebssystem windows-xpgrünlicher farbton beim windows start???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...