Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE NACH ANTIVIRE MELDUNG KEINE WINDOWS Öberfläche

 Hallo Leute

vor paar stunden habe ich ein Virusmeldung von Antivir bekommen ein virus Namens DR\DELPHI.gen!Ich natürlich die 19 gefundenen Viruse gelöscht später merke ich das der Virus Windows System,Logo und Sprachdaten löscht und jetzt bekomme ich keine windows oberfläche geschweige den habe zugriff auf meine Arbeitsplatz und es kommt auch keine Menüleiste von Windows.Kann auch nicht msconfig machen.
Benutze Windows XP bitte um dringend hilfe wie ich Windowsmenü wieder hinkriege. HILFE



Antworten zu HILFE NACH ANTIVIRE MELDUNG KEINE WINDOWS Öberfläche:

19 Viren? Da solltest du wohl gleich formatieren
und Windows neu installieren.
Vermute es wurde schon zu viel zerstört bzw. zu viel von AntiVir gelöscht,
weshalb auch kaum noch etwas funktioniert.

Info inkl. formatieren:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

***

Willst/Musst du noch wichtige Daten retten?

Dann scanne erst hiermit alles durch:
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm

Und repariere Windows danach:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Ein Versuch ist es zumindest wert.
Ansonsten solltest du jedoch formatieren und Windows neu installieren.



P. S.: Du solltest dir im übrigen ein anderes Viren-Prog zulegen.
Wenn AntiVir was taugen würde, wäre dein PC nicht mit 19 Viren infiziert worden.

Panda Internet Security 2007, sehr zu empfehlen,
Testversion gibts hier:

http://www.panda-software.de/PandaWebsite/produkte/detailsIS.htm

« Letzte Änderung: 23.09.06, 18:16:44 von orchidee »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hoffe für Dich, dass Deine Daten nicht auf -C- sind!
Ein Image hast Du wohl auch nicht gemacht, sonst könntest Du es ja zurückspielen, würde ich bei einer anstehenden Neuinstall. empfehlen ;)


« PIMP MY WINDOWS!!!System fährt nicht runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...