Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim Booten (Reset)

Hallo,

habe ein Problem mit meinem PC.
Möchte ich ein Reset durchführen, geht das nicht.
Nachdem BootLogo von WinXP erscheint für einen Bruchteil einer Sekunde der BlueScreen. Wahrscheinlich
mit einer wichtigen Fehlermeldung.(Gibts da eine Taste, die man drücken muss, um sich den Inhalt in Ruhe durchlesen zu können ?).
Statt dessen erscheint nachher das Bootmenü
(wo man den abgesicherten Modus starten kann, das geht auch, bringt aber nichts).
Ganz oben in diesem Menü steht, dass Windows nicht erfolgreich, wegen einer kürzlich vorherigen Hardwareinstallation gestartet werden konnte. Das stimmt, weil ich einen neuen DVD/CD Brenner eingebaut habe. Erst nachdem dritten Tag trat dieses obige Problem auf.
Den Brenner hab ich schon abgeklemmt, trotzdem das Gleiche.
Das witzige ist, dass nachdem ich den PC ausgeschaltet habe und ca. eine dreiviertel Stunde gewartet habe der PC normal bootet?? Ist das ein Zeichen für einen Virus?

Ich habe schon etliche Virenscanner und AntiSypWareTools laufen lassen, ohne Ergebnis.
Ach ja, die dumprep.exe war zum Zeitpunkt des Systemcrashs aktiv (Diese hatte ich zu dieser Zeit zum erstenmal im Taskmanager gesehen).
Was eigentlich nicht sein dürfte. Diese ist für das Reporting von irgendwelchen Fehlern da und speichert irgendetwas in C:\Windows\Media ab. Kann da auch ein Virus im Spiel gewesen sein?
Vielleicht hats auch den HardwareManager zerkracht. Und jetzt das Reset wie man es gewohnt ist unmöglich macht.
Hast Du vielleicht eine Idee?



Antworten zu Probleme beim Booten (Reset):

Falls der mal startet , schalte unter System mal den Autorestart ab, dann kannst Du den Bluescreen lesen. Oder mach mal eine Systemwiederherstellung .... oder ein Biosreset ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Statt dessen erscheint nachher das Bootmenü
(wo man den abgesicherten Modus starten kann, das geht auch, bringt aber nichts).

Hallo,

schon die Systemwiederherstellung in abgesicherten Modus versucht ?

« HP Pavillion, Startbild "HP invent" bleibt ca. 2 min stehenPIMP MY WINDOWS!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...