Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komme nicht mehr ins BIOS wg. Reparatur Win XP

Hallo, ich komme nicht mehr ins BIOS, nicht mit Entf., F2, F1 etc.
Win XP startet auf meinem Laptop nicht mehr, möchte es reparieren mit XP-CD, es klappt nicht, obwohl ich nach F8-drücken von einem 3er-Menü von CD starte. Heute kam eine neue Fehlermeldung: Could not find NTLDR. Vorher kam einmal die Fehlermeldung "Die INF-Datei txtsetup.sif ist fehlerhaft oder fehlt ganz. Status 4096".
Oder gibt es eine separate Start-CD für Win XP?
Für Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar. Mein Sohn würde gerne wieder Autorennen auf dem Laptop fahren.



Antworten zu Komme nicht mehr ins BIOS wg. Reparatur Win XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die XP-CD ist bootfähig.
Wenn NTLDR fehlt erscheint versucht er von der Platte zu booten.

Wenn du noch eine WIN98-CD hast, dann versuch mal von dieser zu starten. Nur als Test gedacht, ob das CD-Laufwerk von dieser booten kann.

Danke AchimL.
Dein Tip mit der Win 98-CD war prima. Danach hat er von der XP-CD repariert. Nochmals vielen herzlichen Dank von meinem Sohn und mir.


« Win95: fährt nicht runterWie kann ich den hintergrund in der Startleiste ändern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...