Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Passwortschutz für PC

hallo,

ich habe wiederholt festgestellt, dass jemand an meinem PC war und Sachen verändert hat. Jetzt möchte ich das Problem gerne lösen indem dem PC einen Passwortschutz gebe, dh wen er bootet soll eine Oberfläche kommen in der man sein Passwort eingibt und wenn dieses stimmt soll Windows hochfahren.

Kennt ihr da vlt Tools oder Software dieses können?


Danke schon mal im vorraus.

Mfg Snaq



Antworten zu Passwortschutz für PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist eigentlich in jedem BIOS vorhanden.

Mal ins BIOS reinschauen und ein Supervisor-Passwort und ein User-Passwort vergeben.

Aber gut merken !  ;);):D

okay danke schön,

allerdings habe ich vergessen zu sagen dass das der alte PC meines Vaters ist und den kann ich zZ nicht erreichen, den er hat schon ein Biospasswort etc vergeben. Kann man das auch anders regeln?

Bios PW ist mit kurzer entnahme der Boardbatterie gekillt !!
Admi und Userpassworte sind sicherer . Siehe Systemsteuerung , Benutzerkonten.
Allerdings auch ggf NICHT zu knacken , falls vergessen .
Fingerabdrucksicherung über USB soll auch gut sein .
Am sichersten ist 2 Wechselrahmen mit 2-4 Platten . 1. Platte einrichten , wenn ferfig auf Platte im 2. Rahme klonen . Damit hat jeder SEINE Platte mit System !
Dann kann sich jeder noch  jeder eine Plattenkopie auf 3. & 4. Platte machen usw.
System runterfahren , Platte raus , dann kann der nächste mit seiner Platte eistecken und hochfahren .
Ansonsten : http://www.parents-friend.de/downloads.htm hilft evtl auch !!!

« Letzte Änderung: 25.09.06, 19:50:34 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wer redet den vom BIOS? Geh ins Windows auf Systemsteuerung, dann Benutzerkonten, auf dein Konto klicken und Kennwort erstellen.

Gruß Schwarze-Szene

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... dh wen er bootet soll eine Oberfläche kommen in der man sein Passwort eingibt und wenn dieses stimmt soll Windows hochfahren.


Deshalb rede ich vom BIOS !

Außerdem schützt ein BIOS-Passwort auch vor Verändungen am BIOS selbst und gegen das Starten von bootfähigen Medien.

Gut wäre dann eben noch, wenn man das Gehäuse absperren kann.

Danke schön an alle, damit habt ihr mein Problem erfolgreich gelöst =)

Mfg Snaq

Ich möchte nicht das ausser mir meinen PC benutzen kann und möchte daher wissen wie ich ihn mit einem Passwort schütze.

Bios Passwort einrichten , Schrauben mit Nagellack versiegeln .


« Kann nicht richtig ein neues Konto erstellen...Dateien können bei XP Installation nicht kopiert werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...