Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Prog im Task-manager

Hallo,
ich habe bereits seit längerem ein kleines Problem mit meinem Rechner. Er beginnt plötzlich zu arbeiten egal in welcher Anwendung ich mich gerade befinde. Natürlich wird die Anwendung (egal ob Spiel oder Word oder Exel) langsam, denn der Prozessor ist laut Sys-monitor voll ausgelastet. Dieser Spuk dauert ca. 3 Minuten, dann geht alles wieder normal.
Bei einem Blick in den Task-manager laufen u. a. die Progaramme 0900 Alarm, Stimon, Osa, Systray, Rnaapp und Findfast. Es ist auch schon vorgekommen, dass Findfast 2 mal vorhanden war.
Die anderen laufenden Progaramme sind bekannt.(Druckertr, Explorer ...)
Kann ich von den aufgeführten Progarammen welche entfernen?
Gruß  



Antworten zu Win98: Prog im Task-manager:

Das is wahrscheinlich Office-Index kannste glaub ich unter Systemsteuerung abstellen oder übers Office-Setup deinstallieren

Gruß

Hallo,
habe jetzt die Office-Prog aus Autostart entfernt und die Prog Osa und FindFast sind im Task-Manager verschwunden.
Hoffentlich waren diese auch die Auslöser für den unbekannten und unkontrollierten Arbeitsprozess.
Gruß und Danke


« Win XP: outlook von office xp wählt nicht automatischWin2000: [ SATA Prob.] Win2k hängt sich beim kopieren ohne Fehlermeldung auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...