Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD Laufwerk erkennt CD nicht

Hallo,

ich lege eine wiederbeschreibbare CD-R in mein Laufwerk und will eine CD brennen. Der Assistent führt mich bis zu der Position wo es heißt legen Sie eine CD ein. Es liegt aber bereits eine CD im Laufwerk. Mein Händler hat meinen PC getestet und keinen Mangel erkannt.
Was läuft hier falsch?

Besten Dank im voraus für Unterstützung

Gruss
Norbert



Antworten zu CD Laufwerk erkennt CD nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann sein das dein CD Brenner den Rohling nicht erkennt bzw keine CD-R Rohlinge mag..
Versuch doch mal nen anderen Hersteller bei den CD-R Rohlingen, vllt liegt es nur daran?!

hi

Verschuch mal eine andere Brennsoftware wie z.b. Deepburner ,


« pc macht kein neustart geht einfach in standbybeim starten des laptops erscheint ein schwarzes fesnster »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Rohling
Als Rohling bezeichnet man eine unbeschriebene, also leere CD oder DVD, die je nach Medium einmal (CD-R, DVD-R, DVD+R) oder mehrfach (CD-RW, DVD-RW, DVD+RW, DVD-RAM) besc...