Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

beim starten des laptops erscheint ein schwarzes fesnster

Hi community,
wenn ich mein laptop anschalte, sehe ich nach dem bootvorgan bzw. nach dem winxp hochgefahren ist, ein schwarzes cmd-fesnter, welches nur für ein paar millisekunden zu sehen ist.
habe unter startmenü nachgeguckt und nicht finden können(mit TuneUp Utilities 2006)
kaspersky antivirus zeigt mir keinelei virenseuche oder ähnliches auch antispy nicht.

was kann wohl das sein und wie kann man das prüfen bzw. entfernen?
MfG und dank im voraus



Antworten zu beim starten des laptops erscheint ein schwarzes fesnster:

Genauer : WANN ???
Schau mal mit   msconfig   ausführen im Systemstart nach ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Genauer : WANN ???
Schau mal mit   msconfig   ausführen im Systemstart nach ...
also wenn winxp gebootet hat und bevor die icons auf dem desktop angezeigt werden

 ???
reine neugier....
was stört dich daran???
wenn dein rechner doch einwandfrei läuft!!!!!
keine viren ,kein trojaner ...system stabil,allles ok.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Genauer : WANN ???
Schau mal mit   msconfig   ausführen im Systemstart nach ...
Hey HCK,
deine vermutung war goldrichtig.da war ein programm, welches mitgestartet wurde aber ich es nicht kannte.hab es ausgeschaltet und jetzt läuft es ohne das schwarze fenster.
danke dir

Sagst Du uns noch , WELCHES es war ????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sagst Du uns noch , WELCHES es war ????
das Teil hieß wlconfig.hab ein mal deaktiviert bekam irendeinen Meldung balbla aber ab dann gab es kein schwarzes fesnster mehr und das system läuft noch stabil.
ich meine noch  ;D
melde mich wieder und vielen dank nochmal
http://tinyurl.com/ft2yw  <<< LESESTOFF !!!
als erstes : Hijackthis durchführen !!
HijackThis mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://tinyurl.com/ft2yw  <<< LESESTOFF !!!
als erstes : Hijackthis durchführen !!
HijackThis mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

Hallo HCK,
danke dir noch mal.Hab das durchgeführt.das was ich deaktiviert hatte, war irgendein Tool vom meinem Wlan.
sonst ein paar vorschläge, um die unnötige sachen zu deaktivieren.
merrci und danke wieder

« CD Laufwerk erkennt CD nichtitunes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...