Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Runtime Error Explorer.EXE

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich kann über den Abeitsplatz oder den Windows Explorer nicht mehr auf meine Laufwerke oder Ordner zugeifen.
Folgende Fehlermeldung erscheint:

Runtime Error
Programm C:/ Windows/Explorer.EXE
abnormal programm termination

Nach dem Klick auf OK wird der explorer geschlossen und einige andere Progamme im Systray auch.
Nach einem Vierenscan konnte kein Vierus oder Trojaner gefunden werden.
Ich muss dabei sagen das ich mir den IE7 heruntergeladen habe.
Könnte es sein das der IE7 mir diesen Fehler beschert hat??
Ich habe Windows XP Home mit SP2.
Ich hoffe jemand kann mir helfen bevor format C: fällig ist!
Im voraus vielen Dank.
H.G.



Antworten zu Runtime Error Explorer.EXE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja das wäre möglich, weil der IE7 wie auch seine Vorgänger tief ins System eingreifen und neben der Windows-Explorer ein Teil der Internetexplorer ist. Und der IE7 ist eben noch Beta. Vielleicht erstmal den lösch unter Systemsteuerung / Software

« Windows Xp startet nicht richtigNeu Registrierung win xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...