Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenspeicher weg

Hi
Vor ein paar Monaten hat mir ein Kumpel meine Festplatte (80 GB) in zwei Partitonen aufgeteilt. Nach einer Weile wollte ich dies rückgängig machen, da ich aber nicht 80Euro für partition Magic ausgeben wollte, hab ich im Internet gesucht ob es auch eine etwas billigere Möglichkeit gibt.
Dort bin ich dann auch fündig geworden:
Anscheinend würde die Festplatte wieder zu einer werden, wenn man beide formatiert. Dies hab ich dann auch getan (mit der Windows cd). Nun ist es wirklich so, dass meine 2. festplatte nichtmehr da ist, allerdings ist C jetzt gerademal nur 30GB groß und nicht 80, so wie es sein müsste. Dazu muss ich sagen dass ich vorher C 30 GB zgeteilt hatte und F (2.Festplatte) 50GB.
Mit dem löschen von F sind also nun auch 50GB verschwunden und es werden nurnoch 30 angezeigt.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen wie aus der 30GB Festplatte wieder eine 80GB festplatte wird ?
wäre sehr dankbar =)

gr33z IceAngel



Antworten zu Festplattenspeicher weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du mußt erst beide vorhandenen Partitionen löschen. Erst danach da eine neue erstellen die über die ganze größe geht.

Dein Kumpel war aber gut beraten dir die HD in 2 Partitionen aufzuteilen. Möglich sind sogar noch weitere. Eine dann nur mit Windows + Programmen und die andere(n) mit allen Daten belegen.
Übersichtlicher, Datensicherung einfacher und schneller und Laufwerk C fragmentiert auch nich so stark und schnell.

Formatieren führt grundsätzlich zum verlust.
Real ist die Festplatte noch 80 GB groß, nur
den unzugeordneten Teil deiner Festplatte
kannst du nicht ohne weiteres sehen.

Du hättest die Teile zusammenführen müßen,
und nicht formatieren.

PQ-Magic kann ich nur empfehlen, da man mit
dem Programm auch auf einfachste Art sein
System sichern kann.

Man kann die Systemherstellung dann deakti-
vieren, wodurch der PC eine ganze Ecke
schneller wird.


« usb-kabel wird nicht erkanntWin XP: professionel Bootdiskette erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...